pano1

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage von Mellen!

Liebe Besucherinnen und Besucher, ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Internetpräsenz interessieren!

Mellen ist ein Ortsteil der Stadt Balve, in dem zurzeit ca. 600 Menschen leben. Es liegt im malerischen Sauerland. Einfach ein herrlicher Fleck Erde in unmittelbarer Nähe des bekannten Sorpesees, von Schloß Wocklum, der Balver Höhle sowie der Luisenhütte. Die wunderbare Natur um uns herum lädt ein zu erholsamen Spaziergängen, Fahrradtouren, Reiten, weiteren Aktivitäten und Ausflügen!

Weiterlesen!

Die Mellener Termine 2021 zum Download.

Aufsicht des WBV

Der WBV Mellen wird beaufsichtigt in verbandsrechtlichen Angelegenheiten vom Landrat des Märkischen Kreises als untere staatliche Verwaltungsbehörde, in wasserrechtlichen Angelegenheiten von der Unteren Wasserbehörde des Märkischen Kreises.

 

Ansprechpartner

Verbandsaufsicht    
Uwe Sieg 02375 / 966-6419 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gewässeraufsicht    
Lothar Eigemeier 02351 / 966-6429 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zentrale 02351 / 966-60  
     
Wegen der Überwachung der Trinkwasserqualität untersteht der WBV Mellen dem Gesundheitsamt des Märkischen Kreises, Zweigstelle Altena
     
Tel.: 02352 / 966-60 Zentrale
  02352 / 966-7145 Herr Buschkämper, Abtl. Gesundheitsaufsicht
  02352 / 966-7156 Herr Tuekam-Kamdem
Außerhalb der Dienstzeit: 02351 / 10650 Kreisleitstelle
     

Die laut Trinkwasserverordnung und Landeswassergesetz vorgeschriebenen Wasseruntersuchungen werden vom Hygieneinstitut des Ruhrgebietes in Gelsenkirchen durchgeführt. Dieses Institut hat vom WBV Mellen einen Dauerauftrag erhalten.

 

Back to top