WP 14.10.2011 Mellen/Buford.
 
7 300 Kilometer Luftlinie trennen den Meller Matthias Kleine seit vier Jahren von seinem Golddorf. Der 32-Jährige lebt in Buford, einer Stadt 30 Minuten nördlich von Atlanta gelegen, im US-Bundesstaat Georgia. Gereizt haben ihn die USA schon immer.

kleine wp

Balver in aller Welt: Matthias Kleine aus Mellen lebt mit seiner Frau Maike in georgia. Hier vor dem Grand Canyon. Foto: Solveig Flörke

Meller auf „Malle": Axel Dittrich genießt Inselleben

WP 25.11.2011
 meller auf malle
Axel Dittrich genießt das Leben auf Mallorca.

Balve/Mallorca.Sonne, Strand und Meer – was viele nur aus dem Urlaub kennen, hat der Balver Axel Dittrich zu seinem Wohnsitz gemacht. Seit 1999 lebt der Meller auf Mallorca.

Mit dem Brotbacken beginnt am frühen Morgen der Tag von Axel Dittrich. Später, wenn die Gäste zum Frühstück kommen, muss alles fertig sein. Auf der spanischen Insel Mallorca führt der gebürtige Meller gemeinsam mit seinem Lebensgefährten eine Familienpension, das Casa Mimosa.

16. Martinsmarkt in Mellen ist ein Publikumsmagnet

 
SV 06.11.11|Balve

MELLEN ▪ Weniger Glühwein wurde verkauft, dafür aber mehr Kaltgetränke beim 16. Martinsmarkt in Mellen. Und auch die Sonnenbrillen kamen wieder zum Einsatz - es war einer der bisher wärmsten Märkte im November, die in diesem Dorf stattfanden.

martinsmarkt

 

Schnadegang der Stadt kehrt nach Mellen zurück

WP 04.11.2011
 

terminabsprache

Terminabsprache Meller Vereine für 2012. 2. v.r.: Ortsvorsteher Christoph Rüth Foto: Claudia Heinemann

Mellen. (ch) Um alles unter einen Hut zu bekommen und sich bei Veranstaltungen im Ort nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen, bedarf es einer Terminabsprache. Also setzten sich die Mellener Vereinsvertreter am Dienstagabend im Haus Rumland wieder gemeinsam an den Tisch, um die für 2012 geplanten Aktionen im Golddorf zu koordinieren.

Frauenchor Mellen feiert 25. Geburtstag mit 13 Gastchören

13.09. SV MELLEN ▪ Zahlreiche Geschenke bekam Angelika Wooßmann, Vorsitzende des Mellener Frauenchors, stellvertretend für alle Sängerinnen der Chorgemeinschaft am Sonntagvormittag in der Mellener Schützenhalle überreicht. Der Frauenchor Einklang Mellen feierte mit 13 Gastchören sein 25-jähriges Jubiläum.

frauenchor_jubilaeum

Back to top