WP vom 17.01.2020 von Jürgen Overkott
Als Marga Drees und Otmar Hermanns die Zahlen des jüngsten Martinsmarktes präsentierten, leuchteten 32 Augen-Paare in Mellens Landmarkt heller als der Mond. Die herbstliche Veranstaltung hatte, bei goldenem November-Wetter, derart guten Zulauf, dass ein fettes Plus in der Kasse blieb. Die Vereine des Dorfes nahmen 3500 Euro ein. 2800 Euro gingen für Ausgaben raus. Unterm Strich blieb ein fettes Plus von 700 Euro. Die gute Stimmung hatte Folgen: Eine lange Tagesordnung wurde in kurzer Zeit abgearbeitet, stellte Ortsvorsteher Marco Voge erfreut fest, und das ergebnisorientiert. Was kam dabei heraus?

WP vom 10.01.2020 von Jürgen Overkott

Die CDU Mellen hat die Weichen für einen Nachfolger von Marco Voge als Ortsvorsteher und Ratsherr gestellt. Wie die Ortsunionsvorsitzende Sieglinde Drees am Donnerstag mitteilte, haben Mellens Christdemokraten Daniel Schulze Tertilt (33) einstimmig als Kandidat für beide Ämter vorgeschlagen.

Back to top