Die Mellener Termin 2021 zum Download.

WOW!!!

Danke für die Spenden.
Wir sind sprachlos und freuen uns auf Samstag den 13.2.2021!

Das Komitee des Kinderkarnevals

Mellenerin trifft schon Vorbereitungen für 2021

SV vom 08.02.2021von Julius Kolossa (Foto: Julius Kolossa)

Im Februar schon an den Dezember denken – für Ursula Dransfeld kann die Adventszeit nicht früh genug beginnen. Das plant sie für 2021.

Mellen – „Die 24 Adventsfenster im vergangenen Jahr waren ein so voller Erfolg, dass es in diesem Jahr eine Neuauflage geben wird“, verspricht die Mellenerin Ursula Dransfeld, die mit Solveig Flörke und Siggi Drees im November innerhalb von einer Woche die ersten „Mellener Adventsfenster“ in die Tat umsetzte.

Annika Müller-Wulf plant Kinderkarneval

WP vom 03.02.2021 von Jürgen Overkott

Mellen Tätäää! Mellens Kinder dürfen Karneval feiern. Dafür sorgen Annika Müller-Wulf und vier weitere Mütter – und zwar corona-konform. Wie geht das?

Die gebürtige Mellenerin will Mädchen und Jungen aus dem Dorf mit „Schnuckeltüten“ beglücken. Damit genügend Süßigkeiten zusammenkommen, organisiert sie eine Spendenaktion. Für einzeln abgepackte Leckereien – von Bonbons bis zu Snickers – gibt es zwei Spendenkörbe im SB-Kiosk, den Björn Freiburg ehrenamtlich betreibt, neben dem Landmarkt. Sie stehen dort in der Zeit von Samstag, 6. Februar, bis einschließlich Mittwoch, 10. Februar.

Feuerwehrhaus wird zur Jugendbegegnungsstätte

SV vom 05.02.2021 von Julius Kolossa

In das alte Feuerwehrgerätehaus an der Sorpestraße in Balve-Mellen möchte die Stadt Balve als Eigentümerin der Immobilie rund 55 000 Euro investieren. Das bis 2018 von der Feuerwehr genutzte Gebäude steht seit dem Umzug der Löschgruppe Mellen in das neue Gerätehaus an der Balver Straße leer.

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage von Mellen!

Liebe Besucherinnen und Besucher, ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Internetpräsenz interessieren!

Mellen ist ein Ortsteil der Stadt Balve, in dem zurzeit ca. 600 Menschen leben. Es liegt im malerischen Sauerland. Einfach ein herrlicher Fleck Erde in unmittelbarer Nähe des bekannten Sorpesees, von Schloß Wocklum, der Balver Höhle sowie der Luisenhütte. Die wunderbare Natur um uns herum lädt ein zu erholsamen Spaziergängen, Fahrradtouren, Reiten, weiteren Aktivitäten und Ausflügen!

Back to top