Liebe Mellenerinnen und Mellener,
seit dem 1. November darf ich nun die Mellener Interessen im Rat der Stadt Balve vertreten.
Am 4. November wurde ich durch unseren Bürgermeister, Herrn Hubertus Mühling, zum Ortsvorsteher von Mellen ernannt und freue mich diese beiden Ämter in Kombination ausüben zu dürfen, um unser Dorf Mellen für uns alle attraktiv zu halten und unsere Zukunft in unserem Ort zu gestalten.
Leider diktiert derzeit die Corona-Pandemie unser Leben und auch ich musste bereits einige meiner Pläne zurück in die Schublade legen. Wir alle werden auch im kommenden Jahr versuchen müssen, Mittel und Wege zu finden, damit wir unser Dorfleben aufrechterhalten. Ich glaube, gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit merkt man, welche Vorzüge wir Mellener gegenüber den großen Städten haben.
Die Organisatoren des Martinsmarktes in Balve/Mellen haben in ihrer letzten Sitzung beschlossen, den beliebten Martinsmarkt, der am 8.11. stattfinden sollte, abzusagen. Nachdem das Verbot für größere Veranstaltungen bis Ende Oktober verlängert worden ist, gibt es keine langfristige Planungsmöglichkeit. Diese benötigt aber das Organisationskomitee. Umso bedauerlicher ist diese Absage, da in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen gebührend gefeiert werden sollte. „Unabhängig von einer eventuellen Genehmigungsfähigkeit seitens der Stadt und des Kreises würden uns aber die geforderten Auflagen, Regeln und Sicherheitsvorkehrungen überfordern,“ so der einhellige Tenor des Komitees.
Babywald in Mellen: So läuft das Projekt
SV vom 07.03.20 von Julius Kolossa
Mellen – Der Arbeitskreis Babywald kann das Projekt „Balver Babywald“ mit zwölf Helfern weiter vorantreiben.
„Mit einer solch großen Unterstützung hätten wir nicht gerechnet“, sagte Sieglinde Drees. Denn spontan erklärten sich alle Teilnehmer dieser Informationsveranstaltung im Landmarkt bereit, mitzuhelfen, wo es nötig ist.
Neue Strasse
Hönnezeitung vom 27.02.2020 von Richard Elmerhaus
Mellen. (R.E.) „Auf dem ehemaligen Gelände der Landsberger aus Wocklum sollen mehrere neue Wohnhäuser gebaut werden. Da die Planstraße inzwischen fertiggestellt worden ist, muss sie einen Namen haben. Der Ausschuss Schule, Kultur, Soziales Sport, der am Mittwoch, 4. März, 18 Uhr, im Rathaus tagt, wird den Namen „Op´m Plasse“ beschließen.
Einhörner und FBI-Agenten in Mellen: Buntes Treiben im Golddorf
Hönnezeitung vom 22.02.2020 von Sven Paul
Mellen. (S.P.) Traditionell zogen auch in diesem Jahr Einhörner, Feen oder FBI-Agenten durch Mellen, um die Dorfbewohner mit Gesang zu erfreuen. Auch in der Hoffnung, mit einigen Münzen und Süßigkeiten belohnt zu werden.