Anbieter und Veranstalter ziehen rundum zufriedenes Fazit
WP 11.11.2013 von Marcus Bottin
Mellen. Als sich die Dämmerung ankündigte und die letzten Gewinner des Holzscheite-Schätzwettbewerbes ausgerufen waren, kam nicht nur der Regen zurück nach Mellen, die Organisatoren fanden auch endlich ein wenig Zeit, den 18. Martinsmarkt Revue passieren zu lassen. Ihr Fazit fiel einhellig aus - und deckte sich mit den Einschätzungen der meisten Besucher und Anbieter: Ein voller Erfolg. Super gelaufen.
Thomas Cordes vom Organisationsteam erklärte: „Dieser Martinsmarkt ist super gelaufen. Es waren trotz des Wetters viele Leute da. Wir sind sehr zufrieden. Und Frank Schulte, der als Heiliger Martin die Martinsbrezeln an die jüngeren Besucher verteilte, strahlte zufrieden: „Das war eine tolle Sache. Die Brezeln waren in weniger als zehn Minuten weg."
Auch Otmar Hermanns, der mit seiner Frau Anne sowie Elmar Kleine und Marga Drees das Orga-Team komplettiert, zeigte sich bestens gelaunt: „Alle Leute, mit denen ich gesprochen habe, sind zufrieden. An den Verpflegungsständen ist es super gelaufen und auch bei unserem Schätzspiel haben rund 200 Leute mitgemacht. Das ist ein sehr gutes Ergebnis."
Exakt 444 Holzscheite befanden sich auf dem Anhänger. Gleich zwei Teilnehmer lagen mit ihrem Tipp goldrichtig. Das Los musste entscheiden. Während die komplette Brennholzladung als 1. Preis nach Plettenberg geht, gibt es für Familie Honert-Ademay aus Balve zwei Schalke-Karten als 2. Preis. Anette Meller aus Balve gewann für ihren Tipp von 447 Scheiten einen Gourmet-Abend im Hotel Seegarten an der Sorpe.
Geld für geplante Aktionen wie einen Ausflug zur Kart-Halle nach Neheim nahmen die Meller Jugendlichen in ihrem neuen Gruppenraum „Coolhouse" ein. Dort verkauften sie ausgediente Spielsachen, Bücher und CDs. „Unser Geschäft ist sehr gut gelaufen", erklärte Johanna Rüth.